skip to Main Content

Frank Redenz ist Head of Leasing bei x+bricks

Frankfurt, 19. März 2019 – Die x+bricks AG baut ihre Führungsmannschaft aus: Seit dem 1. März 2019 verantwortet Frank Redenz (35) als Head of Leasing das Vermietungsmanagement der Immobilien AG. Redenz ergänzt das Team um Maren Tschammler, die seit Oktober letzten Jahres als Head of Asset Management bei x-bricks tätig ist.

Der Diplom-Immobilienökonom kommt von der Hamburger redos institutional GmbH, bei der er als Senior Fund & Asset Manager den Fonds Redos Einzelhandel Deutschland II – ein Spezialfonds der Union Investment mit Einzelhandelsimmobilien im Wert von knapp 590 Mio. Euro – verantwortete. Zu seinen Aufgaben gehörten neben dem strategischen Asset Management auch die Entwicklung von Vermietungskonzepten, die Mieteransprache sowie die Führung von Vertragsverhandlungen bis zum Mietvertragsabschluss. Vor redos war Redenz sechs Jahre für Jones Lang LaSalle Retail Asset Management tätig, zuletzt als Principal Consultant/ Deputy Head of Leasing. Redenz blickt auf über 11 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche zurück.

„Mit Frank Redenz haben wir einen Vermietungsspezialisten mit einem umfassenden Retail-Netzwerk und einem tiefen Know-how in der Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien in das Team von Maren Tschammler geholt. Gemeinsam werden sie dazu beitragen, den Wert unseres Portfolios deutlich zu steigern“, sagt Sascha Wilhelm, CEO der x+bricks AG.

******************************************

Über x+bricks
x+bricks investiert in lebensmittelgeankerte Immobilien wie Supermärkte, Discounter und Fachmarktzentren. Die Immobilien AG kauft einzelne Liegenschaften und Portfolios in prosperierenden Städten in ganz Deutschland an. Gelauncht wurde x+bricks von Sascha Wilhelm im August 2018. Thomas Dänzel agiert als Chief Transaction Officer, Stefan Zimmermann ist ab dem 1. Quartal 2019 Mitglied des Aufsichtsrates und Senior Advisor.

Pressekontakt
Anke Sostmann Executive Director
Feldhoff & Cie. GmbH
Eschersheimer Landstraße 55
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 26 48 677 – 14
Mobil: +49 159 04 02 85 05
Mail: as@feldhoff-cie.de

Back To Top