skip to Main Content

x+bricks schließt vier REWE-Transaktionen im mittleren zweistelligen Millionenbereich ab

Frankfurt, 2. Oktober 2019 – x+bricks hat allein im Monat September ein Transaktionsvolumen in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrags mit vier Lebensmitteleinzelhandelsmärkten realisiert. Die Objekte befinden sich mit Bischofsheim und Rüdesheim in der Metropoloregion Rhein-Main sowie im saarländischen St. Ingbert und in Vienenburg in Niedersachsen. Die Gesamtmietfläche beträgt knapp 14.000 m². Ankermieter sind REWE und Penny. Die Mietvertragslaufzeit der erworbenen Immobilien beträgt rund 10 Jahre.

Verkäufer der beiden Märkte in Bischofsheim und Rüdesheim ist Hugo Rauch & Söhne GbR. Erwerber der Märkte in St. Ingbert und Vienenburg ist die REWE Group.

Sascha Wilhelm, CEO von x+bricks, sagt: „Die Transaktionen ergänzen und stabilisieren unser Gesamtportfolio hervorragend. Es handelt sich dabei um erfolgreiche Lebensmitteleinzelhandelsobjekte in der Rhein-Main-Region, die von der REWE Group betrieben werden – eine sichere und nachhaltige Investition.“

x+bricks wurde beim Ankauf von der Wirtschaftskanzlei Görg aus Frankfurt beraten. Lührmann Düsseldorf war im Alleinauftrag für Hugo Rauch & Söhne tätig. Die Anwaltskanzlei Dentons aus München begleitete für x+bricks die Verkaufstransaktion.

******************************************

Über x+bricks
x+bricks investiert in lebensmittelgeankerte Immobilien wie Supermärkte, Discounter und Fachmarktzentren. Die Immobilien AG kauft einzelne Liegenschaften und Portfolios in prosperierenden Städten in ganz Deutschland an. Gelauncht wurde x+bricks von Sascha Wilhelm im August 2018. Thomas Dänzel agiert als Chief Transaction Officer, Jorgen Verink als Chief Financial Officer und Stefan Zimmermann als Senior Advisor.

Pressekontakt
Anke Sostmann Executive Director
Feldhoff & Cie. GmbH
Eschersheimer Landstraße 55
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 26 48 677 – 14
Mobil: +49 159 04 02 85 05
Mail: as@feldhoff-cie.de

Back To Top